zurück

«Das A & das O»
Mittwoch, 14. Aug 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

›S.o.N. of dAdO‹ im Studio Ansage LIVE & wie immer gänzlich ohne lotegorischen Interaktiv, also absolut frei von Werbung, dafür betütert vom Wissen; und was man heutzutage sonst noch alles darunter versteht.
Das A & das O

August in summer Nineteen - tells the last chapter before dark time & Jingle Bells – le temps où les affaires de Noël sont obscènes .

S.o.N. of dAdO on Air. Sujet der Sendung: Six*Feet*Under*Ground

Eine Sendung

– über die erhabene Zahl 6 (die 6 Zwerge, die 6 Apostel, die glorreichen 6, ›6 Freunde müsst ihr sein‹, 6 in the City, Die Sechserbande, 6 Sinne – 6 Tugenden – 6 Übel, 6 Richtige im falschen System …)

– über Füße (mit Händen und Füßen wollen wir doch nur, dass uns die Welt zu Füßen liegt. Dabei treten wir jedoch unser Glück mit Füßen, und die meisten bekommen davor schon Hyperhidrosis Plantaris. Füße verraten mehr über uns, als wir denken! Aber was denken wir schon …)

– über Bestatttungskultur (Wissenswertes zu Feuerbestattung, Mumien, Hügelgräber, Beinhäuser, Korpus-Parkplätze, Kryonik-Suiten, Bifröst, Taphephobie, Tibetanisches Recyclinghandbuch für sterbliche Überreste, Quantenunsterblichkeit, death dancefloors, studio DoD)

– über kulturellen Underground (der ist nämlich nicht nur samtig und sanft)

Wir Brodelplauderer von der Internationalen Dysfunktionale konversieren wieder die taube Nuss vom Baum der Unkenntnis und den Ohrwurm in den Apfel! Und dazu gibt es viel Musik und Meeresrauschen.

Wir hören uns noch, probari potest!

Das A & das O - die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur ist eine Kultursendung von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer aus dem Studio Ansage. In der Sendung werden Berliner Kulturschaffende jeglicher Art und ihre Beziehung zu ihrem Kiez vorgestellt; beziehungsweise über die Bedingungen ihrer künstlerischen Existenz in einer gentrifizierten Großstadt diskutiert. Und da die beiden sich verstärkt der Literatur widmen, gibt es selbstgeschriebene Text- und Gedankenschnipsel, aber auch von anderen Autoren Auszüge aus ihren Werken. Zu dem gesprochenen Wort gesellt sich das Musikalische, durchaus auch live. Und am Schluss der Sendung folgen immer ein paar kulturelle Empfehlungen aus dem Kiez Friedrichshain.


88,4 MHz - Studio Ansage