zurück

«Salatschatten» die dunkle Seite der Vitamine: Das Problem Ölstaat #186
Montag, 09. Dez 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

Venezuela als Beispiel für die vergebliche Hoffnung, als Staat mit Öl Wohlstand zu erwerben. Vortragsmitschnitt aus dem Kreuzberger Mehringhof
Salatschatten

Mit Ölreichtum müsste man sich doch aus dem Status eines Drittweltlandes herausarbeiten können, oder? Wie untauglich diese Hoffnung ist und warum, zeigt das Beispiel Vemezuela. Man konkurriuert halt mit Kapitalen, die auf einen Geldertrag hin kalkulieren, nicht aber eine nationale Ökonomie aufbauan wollen. Das hat Konsequenzen. Ussi vom Gegenstandpunkt, versucht das in seinem Vortrag zu zeigen.

Im Salatschatten davon 47 aufbereitete Minuten: http://frrapo.de/Salatschatten/2019-12-09-Venezuela/Venezuela-Vortrag-Teil1.mp3

Den ganzen unbearbeiteten Vortrag kann man abrufen unter: https://kk-gruppe.net Dort auch ein Text dazu.

Salatschatten - die dunkle Seite der Vitamine Jeden 2.u.4. Montag 20-21 Uhr Im Freien Radio Potsdam Berlin. 88,4MHz, Potsadm 90,7MHz Web: http://frrapo.de https://fr-bb.org

Gesagte Wörter und gedachte Gedanken - Die Welt verstehen mit Jobst. "Das Bauchhirn ist nur eine optische Täuschung. Das echte sitzt weiter oben." (Armin Kirchmaus)


88,4 MHz - Frrapo