zurück

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Noroz 2020 #66
Donnerstag, 26. Mär 2020, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Noroz 2020

Nowroz ist das Neujahrfest, das in Afghanistan, dem Iran, Tadschikistan und vielen anderen Ländern am 20. März zum Frühlingsanfang gefeiert wird. In diesem Jahr konnte Noroz wegen des Coronavirus nur im ganz kleinen Kreis gefeiert werden. Wir hatten uns schon vorher mit Studiogästen aus dem Iran und Afghanistan über ihre Traditionen zu diesem Fest unterhalten und wünschen Euch auch in dieser schwierigen Zeit alles Gute zum neuen Jahr.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio