zurück

«Radio Connection» Mehrsprachiges Radio aus Berlin: Die afghanische Geschichte (#3) #43
Donnerstag, 10. Okt 2019, 15:00 bis 16:00 Uhr

Radio Connection ist ein Kunst am Bau Projekt für 10 Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete in Berlin.
Radio Connection

Die afghanische Geschichte Teil 3 und Sommerfest in der Ulme

Heute bringen wir den dritten Teil des Gesprächs über die afghanische Geschichte von Our Voice bei Radio Frei in Erfurt. Jetzt geht um jüngste die Geschichte Afghanistans. In diesem Zusammenhang werden sie auch über die Rolle der Bundesrepublik sprechen, die ja auch Soldaten nach in Afghanistan entsendet hat.

Danach stellen wir noch ein interessantes Projekt hier in Berlin vor: Die Ulme, ein interkulturelles Zentrum in Westend. Wahid war auf dem Sommerfest der Ulme und hat dort mit dem Leiter gesprochen.

Radio Connection

Es geht um Themen wie: Leben in Marzahn, Ankommen in Berlin, Freizeitgestaltung, Arbeits- und Wohnungssuche, andere Wohnformen, Frauenprojekte, Geschichten für Kinder, Traditionen, alltäglicher Rassismus, Asyl- und Abschiebungspolitik in Deutschland, Ausbildungswege…. Aber natürlich auch um Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

In unregelmäßigen Abständen senden wir außerdem Beiträge von „Radio Babylon“, dem Jugend-Radio des interkulturellen Zentrums‚ Haus Babylon aus Hellersdorf.


88,4 MHz - Pi Radio