zurück

«Das A & das O»
Mittwoch, 11. Sep 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

Die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur moderiert von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer.

Das A und das O on Air

Es ist wieder dAdO-Airtime, das heißt die eine Stunde Kultur mit dem Plus an Literatur. Wir empfangen wieder Gäste. Dieses Mal beehren uns zwei Frauen, Betty und Karina die dem Kunstkollektiv Vétomat (https://vetomat.net/) angehören. Dieses Kollektiv mit seinem Open Space für alle Kreativen und Kunstinteressierten wollen wir euch näher vorstellen. Was hinter dem Projekt steckt, wie es zur Gründung kam und wie Interessierte in Kontakt treten können sind dabei nur einige Fragen, die wir in der Sendung klären möchten. Natürlich darf bei dAdO nicht ein übliches Maß an Geplauder zwischen den beiden Herren Moderatoren fehlen, gleiches gilt für musikalische Zwischentöne. Das heißt für die geneigten Zuhörer*innen: Einschalten, Zuhören und gerne auch Feedback geben!

Es hört doch jeder nur, was er versteht. Gleichwohl wir senden stur Kultur, bis euch ein Licht aufgeht. Sie empfangen am kommenden Mittwoch ab 20 Uhr live aus der BlaBla-Bronx Fake*Hain den Berliner Unfunk mit Erfahrungsberichten aus der Nummer Eins-Stadt der Glorifikation. »Hipp, hipp, hurra!« Natürlich mit unseren Jubel-Experten Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer und nicht minder enthusiastischen Studiogästen.

Das A & das O - die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur ist eine Kultursendung von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer aus dem Studio Ansage. In der Sendung werden Berliner Kulturschaffende jeglicher Art und ihre Beziehung zu ihrem Kiez vorgestellt; beziehungsweise über die Bedingungen ihrer künstlerischen Existenz in einer gentrifizierten Großstadt diskutiert. Und da die beiden sich verstärkt der Literatur widmen, gibt es selbstgeschriebene Text- und Gedankenschnipsel, aber auch von anderen Autoren Auszüge aus ihren Werken. Zu dem gesprochenen Wort gesellt sich das Musikalische, durchaus auch live. Und am Schluss der Sendung folgen immer ein paar kulturelle Empfehlungen aus dem Kiez Friedrichshain.


88,4 MHz - Studio Ansage