zurück

«Das A & das O»
Mittwoch, 12. Jun 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

S.o.N. of dAdO mit Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer zum Thema: Sommerzeit Traurigkeit.
Das A & das O

Sommerzeit! Traurigkeit. Eher geht die Welt unter, als dass der Sommer ewig währe? Sommerzeit Traurigkeit … ist das ein Oxymoron? So wie das ›beredte Schweigen‹? ›Der öffentliche Geheimdienst‹? ›Der altruistische Psychopath‹? Unser Thema zur Sommerzeit bei ›S.o.N. of dAdO‹ – nein, nicht ›Diba Diba Do‹, und auch nicht ›Duda Duda Day‹, und auch nicht Dada, Didi oder Dodo, sondern dAdO. Das A & das O; mit der S.endung o.hne N.amen. Inspiriert von ›Die Nerven‹ erkunden wir ganz im Sinne des Holismus wie wohl Sommerzeit mit Traurigkeit verbunden sein könnte (was der Fall sein muss, wenn Alles mit Allem verbunden ist), mit Text, Freier Rede und viel Musik. Schaltet ein, Ohren auf, und ab geht es am 12. Juni 20 Uhr live aus dem Studio Rundfunk-Sauna Ansage. Wir hören uns noch, probari potest!

Das A & das O - die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur ist eine Kultursendung von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer aus dem Studio Ansage. In der Sendung werden Berliner Kulturschaffende jeglicher Art und ihre Beziehung zu ihrem Kiez vorgestellt; beziehungsweise über die Bedingungen ihrer künstlerischen Existenz in einer gentrifizierten Großstadt diskutiert. Und da die beiden sich verstärkt der Literatur widmen, gibt es selbstgeschriebene Text- und Gedankenschnipsel, aber auch von anderen Autoren Auszüge aus ihren Werken. Zu dem gesprochenen Wort gesellt sich das Musikalische, durchaus auch live. Und am Schluss der Sendung folgen immer ein paar kulturelle Empfehlungen aus dem Kiez Friedrichshain.


88,4 MHz - Studio Ansage