zurück

«Salatschatten» die dunkle Seite der Vitamine: Der soziale Staat #167
Montag, 10. Jun 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

Buchvorstellung "Der soziale Staat" Dillmann, Schiffer-Nassieri auf den Linken Buchtangen 2019 (Replay der ausgefallenen Live-Sendung am 27.5.)
Salatschatten

Vom 17. bis 19. Mai gab es wieder linke Buchtage im Berliner Mehringhof. Im ersten Mitschnitt geht es um den vielgerühmten Sozialstaat. Renate Dillmann und Arian Schiffer-Nasserie stellen ihr Buch vor: "Der soziale Staat. Über nützliche Armut und ihre Verwaltung – Ökonomische Grundlagen, Politische Maßnahmen, Historische Etappen"

Kern ist neben der Erklärung eine Kritik an sozialdemokratischen und linken Hoffnungen wie Fehleinschätzungen dazu.

Die Teile der Mitschnitte werden demnächst hier zu finden sein: http://frrapo.de/Salatschatten unter dem Datum 2019-05-27

Den einleitende Vortrag gibts schon: http://frrapo.de/Salatschatten/2019-05-27-Linke-Buchtage-Sozialstaat/Sozialer-Staat-Vortrag.mp3

Gesagte Wörter und gedachte Gedanken - Die Welt verstehen mit Jobst. "Das Bauchhirn ist nur eine optische Täuschung. Das echte sitzt weiter oben." A.K.


88,4 MHz - Frrapo