zurück

«Salatschatten» die dunkle Seite der Vitamine: Die Vereinigte Linke #166
Montag, 11. Feb 2019, 20:00 bis 21:00 Uhr

Gespräch mit Dr, Erhard Weinholz über Geschichte, Einordnung, Probleme, Potenziale, Erbe, verpasste Chancen und Auswirkungen der und überhaupt alles über die einstige Initiative für eine Vereinigte Linke aus der Zeit des großen Andersrum.
Salatschatten

Zu Gast ist Erhard Werinholz, einer der Mitstreiter der Vereinigten Linken, die vielleicht am wenigsten in der √Ėffentlichkeit pr√§sent waren, aber an den meisten Vorhaben mitgewirkt haben, organistaorisch, abrechnend und Schrift setzend. Ich hab ihn bei einem Vortrag in der "Hellen Panke" wiedergetroffen zu eben diesem Thema. Ob "Aufstehen" der Aufh√§nger war, die VL aus der Mottenkiste zu holen? Wir werden es von Erhard erfahren. Er hat sich als Chronist der VL-Geschichte umgetan, Dokumente gesammelt und ein gutes Ged√§chtnis.

Erwähnen sollte man im Freien Radio, dass Radio Corax aus Halle eine Art VL-Kind ist.

Gesagte Wörter und gedachte Gedanken - Die Welt verstehen mit Jobst. Jeden zweiten und vierten Montag im Monat 20-21 Uhr im Freien Radio Potsdam.

"Das Bauchhirn ist nur eine optische Täuschung. Das echte sitzt weiter oben." (Armin Kirchmaus)


88,4 MHz - Frrapo